Über uns …

24-Stunden-Flexibilität – damit Ihr Betrieb wie geschmiert läuft.

 

Service heißt für uns: selbstverständlich immer da zu sein – damit niemand auf dem Trockenen sitzt. So konnten wir – sowohl zu Kunden als auch zu Lieferanten – jahrzehntelange Geschäftsbeziehungen aufbauen, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt sind. Und wir denken, dass uns genau diese Atmosphäre auszeichnet. Hinzu kommen die kurzen Entscheidungswege, die uns als Familienunternehmen einfach schneller auf die sich ständig ändernden Märkte und Bedingungen reagieren lassen.

Das Unternehmen

Von einer Ölmühle zu einer eigenen Raffinerie.
Von einem Familienunternehmen zu modernster Technologie.

 

Angefangen von den Gründern Otto und Ludwig Sels bis zur mittlerweile 4. Generation der Unternehmensführung unseres Familienunternehmens stehen wir für Qualität und Tradition. Für uns bedeutet das: immer eine Idee vorauszudenken und aus den eigenen Erfahrungen zu lernen.

Entdecken Sie unsere Produkte

Schlendern Sie mit uns über den Markt der Möglichkeiten

Rohöl

So aufwendig seine Produktion, so vielfältig seine Einsatzmöglichkeiten: Neben der Herstellung von Tierfutter (Vieh- und Fischfutter) wird unser Rohöl auch im technischen Sektor verwendet.

Rapsraffinat

Es wird nicht nur zum Kochen, Braten und Frittieren benutzt, sondern auch zur Herstellung von Margarine, Mayonnaise, Feinkostsalaten, Brot, Pizza und Backtrennmitteln verwendet.

Rapsschrot

Ob im Schweinestall, für Rinder oder Geflügel – Rapsschrot kommt europaweit in der Mischfutterindustrie zum Einsatz.

0
Tonnen

Rohöl produziert Sels jedes Jahr

0
Tonnen

Rapsraffinat liefert Sels pro Jahr aus

0
Tonnen

Rapsschrot stellt Sels pro Jahr her

0
Tonnen

Raps verarbeitet Sels pro Jahr

Mitarbeiter

Wenn alle die gleichen Ziele anstreben, ist das Ergebnis verblüffend

 

Hinter einem erfolgreichen Unternehmen steht immer ein ausgezeichnetes Team: Unsere knapp 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den beiden Standorten Neuss und Düsseldorf sind teilweise in der dritten Generation bei uns angestellt. Sie verarbeiteten in 2015 ein Rekordvolumen von fast 900.000 Tonnen Saatgut – ein Gesamtgewicht, das dem von 35.000 LKW entspricht.

Karriere

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für unseren Standort in Neuss: